28
Sep-2019

Bauarbeiten am Gemeindezentrum sind abgeschlossen

Allgemein   /  

In den letzten Monaten tat sich wieder was am Gemeindezentrum Dedenborn. Nachdem bereits im letzten Jahr umfangreiche Umbauten zur Verbesserung des Brandschutzes umgesetzt wurden (Einbau von neuen Fluchttüren, Umbau Küche, Einbau eines Wickelraumes im KG, etc.) wurden nun einige Umbauten im Außenbereich abgeschlossen.

cofIm März/April hat die Baukolonne der Gemeinde Simmerath bereits im oberen Kindergartenbereich die Zuwegung zur neuen Fluchttüre behindertengerecht angelegt.

Nun ist gleiches auch im unteren Bereich des Erdgeschosses umgesetzt worden. Schützenbruderschaft und Musikverein gestalteten hierzu den rückläufigen Rasenbereich neu. Auch hier wurde über eine kleine Rampe ein behindertengerechter Zugang zum Schützenraum und weiter zum Musikraum geschaffen. Der gesamte Bereich wurde mit Sickerpflaster versehen und eine neue Umzäunung, die noch errichtet wird, ermöglicht es dem Kindergarten diese Fläche zukünftig ebenso zu nutzen. Die Arbeiten hierzu übernahmen die Schützenbruderschaft und der Musikverein in Eigenleistung in enger Abstimmung mit der Gemeinde Simmerath und der Städteregion Aachen. Die Materialkosten werden durch die Gemeinde und die Städteregion getragen.

Mitte April wurde losgelegt und der komplette Bereich hinter den Vereinsräumen, teils unter heftigem Schneetreiben, ausgebaggert. Zeitnah erfolgte anschließend die Setzung der Randsteine und der Zugangsrampe, bevor es an die Pflasterung ging. Einige Flächen galt es neu einzusäen, ehe sich nun abschließend die Gemeinde in Absprache mit der Städteregion um die Umzäunung kümmert.

cofHier nun einige Fotos von den Baumaßnahmen und dem fertigen Produkt, welches auch zukünftig von den Vereinen und dem Kindergarten vorteilhaft genutzt werden kann.

0

 likes / 0 Kommentare

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec