19
Dez-2016

Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Schützenbruderschaft

Schützenverein   /  

Weihnachtsgrüße 2016

Das Jahr 2016 neigt sich nun fast dem Ende zu. Die St. Michael Schützenbruderschaft Dedenborn möchte sich noch vor den kommenden Festtagen bei allen Mitglieder, Freunden, Helfer und Gönnern ganz herzlich für die tolle Gemeinschaft bedanken. Der Dank gilt auch den übergeordneten Gremien und Verbänden, sowie der Verwaltung und den Mitarbeitern der Gemeinde Simmerath für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Das ganze Jahr 2017 war für unsere Bruderschaft ein einziger Höhepunkt zu dem alle beigetragen haben.

Angefangen von den vielen kleinen Veranstaltungen wie dem Familientag, den Treffen der Schützenjugendlichen, der Vereins- und Dorfmeisterschaft oder dem Eiertippen an Ostern. Die Vogelschusswettbewerbe gestalteten sich zu einem noch nie dagewesenen Wettbewerb und waren zugleich der Auftakt für das sehr erfolgreiche Dorf- und Gemeindeschützenfest in Dedenborn. Im Sommer folgte schließlich der absolute Höhepunkt des Jahres mit der 7. großen Pitztalfahrt unserer Bruderschaft. Gemeinsam mit unseren Schützenfreunden aus Wenns und aus den Bezirken Monschau und Schleiden konnten wir das 30-jährige Jubiläum dieser außergewöhnlichen Schützenfreundschaft feiern.

Doch damit noch nicht genug. Beim darauffolgenden Bezirksschützenfest in Lammersdorf krönte sich unsere Schützenkönigin Sabrina I. zur Bezirkskönigin und wir durften neben dem Fest in Lammersdorf ein weiteres Highlight genießen – gemeint ist das große Bundesfest in Werlte.

Unser Präses feierte auch sein 25-jähriges Priesterjubiläum und die Schützenjugend war auf zahlreichen Jugendveranstaltungen, wie so oft, groß vertreten.

Dies alles wäre ohne die zahlreichen Helfer und Helferinnen, die sich über das gesamte Schützenjahr einspannen lassen, nicht machbar. Dafür ein ganz herzlicher Dank an ALLE.

0

 likes / 0 Kommentare

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec